Königinnen der Merowinger Archäologisches Museum Frankfurt

Sehenswerte Museen oder Ausstellungen, sowie Ehemalige Schlachtfelder.

Moderator: Hagelhans

Königinnen der Merowinger Archäologisches Museum Frankfurt

Beitragvon Maja am Sa 24. Nov 2012, 21:34

Die frühmittelalterlichen Frauen und Kinder aus den Adelsgräbern der Kirchen von Köln, Saint-Denis und Chelles mit ihren Schätzen sind Thema einer Ausstellung, die vom 10. 11. bis zum 24. Februar 2013 im Archöologischen Museum in Frankfurt/D gezeigt werden. Nicht grad am Weg, aber per Zug auch nicht eine Weltreise. Und wo findet man sonst die Gelegenheit, den Schmuck und die Kleider von Arnegunde, Wisigarde, Balthilde und Co. im Orginal und als Rekonstruktionen zu bewundern?

"Königinnen der Merowinger"
Archäologisches Museum Frankfurt, Karmelitergasse 1
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:59

Re: Königinnen der Merowinger Archäologisches Museum Frankfu

Beitragvon Solva Goldlocke am So 25. Nov 2012, 11:00

Ja, es wäre ne Reise wert, aber eben... ich habe mir letzte Woche das Buch zur Ausstellung bestellt, falls ich es doch nicht schaffe, dort aufzukreuzen :-)
Solva Goldlocke




Zurück zu Museen & Schlachtfelder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki