ww2 reenactment

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

ww2 reenactment

Beitragvon Shifty am Mo 13. Mär 2006, 20:55

moin leudde,

wie man ja sehen kann bin ich ein neuling, und was machen neulinge? sie stellen viele nervige fragen.

kann mir jemand mal so nen bisschen vom leben auf einer ww2 reenactment veranstaltung erzählen? weiss nähmlich nichts davon 8-[

z.b. hängt die sprache die man spricht von der nation ab die man darstellt?
Shifty



Verhalten

Beitragvon Napoleon am Mo 13. Mär 2006, 21:22

Hallo Shifty

Im grossen und ganzen kommt das sehr auf die Gruppe an.

Die einen zeigen zum Teil mehrheitlih ihr Museum, d.h. sie schleppen alles mit was sie zuhause haben, machen baer dan nichts weiter sonder stehen rum und quatschen. Wir nennen das "faulenzen in Uniform".

Andere wir wir, leben die zeit, soweit man das überhaupt kann. Es gibt einen tagesbefehl mit aufbagen für jeden. Klar sind da auch Pausen drin, aber es soll ein richtiger betrieb aufgebaut werden.

Gesprochen wird meist in der Landes-Srache der Leute. Es gibt sehr wenige Gruppen die z.B. wenn sie aus dem nicht englischen Raum kommen, trotzdem alles in englisch machen. Befehle natürlcih ausgenommen, die müssen in englisch sein.
Ds ist auch meist das einzige. Ist aber überall so, ob Napoleonik, civil war oder WW2.

Aber eben, das kommt sehr auf die Gruppe an. hast du den schon Kontakt zu welchen bei denen du was machen könntest?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: Verhalten

Beitragvon Shifty am Mo 13. Mär 2006, 21:58

moin napoeleon,

ne hab leider kein bin auf mich ganz alleine gestellt 8-[

gruss shifty
Shifty



Beitragvon Monty am Mo 13. Mär 2006, 22:00

Tgau
Von wo kommst du den?
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Shifty am Mo 13. Mär 2006, 22:02

moin monty,

komm aus dem norden, lübeck

gruss shifty
Shifty



Beitragvon Monty am Mo 13. Mär 2006, 22:53

Tgau
Mhmm das ist in Deutschland. kann dier mal entfehlen diese Seite mal zu besuchen. http://www.whitestar1944.ch/
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18. Sep 2005, 14:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Hans am Mo 17. Apr 2006, 10:27

erstma Hi shifty, kann dich verstehen das man lange sucht komm aus Hamburger umgebung und da sieht es rar aus, deshalb hier auchnochmal die Frage von mir nach gruppen die sich mit Amerikanischen reenactment (screhibt man das so rum oder reenactment von Amerikanischen...) beschäftigen

bei der whitestar find ich keine wirklichen informationen :(
Benutzeravatar
Hans
Rekrut


Beiträge: 37
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 09:26
Wohnort: Hamburg

gruppen

Beitragvon Napoleon am Mo 17. Apr 2006, 10:34

Das liegt sicher daran das die whitestar 44 eine schweizer Gruppe ist.

deutsche Gruppen die US einheiten Darstellen gibt es auch nicht sehr viele. Es gibt einige Gruppen die Wehrmacht und Britisch machen.

Eine Hilfe ist dieser Link sicher
http://www.tough-ombres.de/

Da meine ich hat es Leute aus dem Raum Hamburg, bin mir aber nicht sicher. Schreib da mal hin.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon *DUKW* am Mo 17. Apr 2006, 15:54

Schade nur das ihr US macht ich mach Britisch 51 HD Division. wir sind 3 Leute .
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 19:55

Re: ww2 reenactment

Beitragvon Joganza am Di 19. Aug 2014, 13:46

Hi. Ich entschuldige mich Mal als erstes dafür, diesen uralten Thread wieder auszugraben...

Frage: Gibt es in der Schweiz aktuell noch mehr oder minder aktive Gruppen zum Thema US Army WW2?

Ich interessiere mich hauptsächlich für die 101st Airborne Divison, 2nd Batallion, 506th PIR

Dank zum Voraus

Juan
Joganza
Rekrut


Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:31


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki