6. Mittelalterspektakel Burgdorf als Partysause

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

6. Mittelalterspektakel Burgdorf als Partysause

Beitragvon Napoleon am Mo 11. Aug 2014, 10:03

Letztes Wochenende fand in Burgdorf zum 6. mal das Mittelalterspektakel statt.

Das von Medievel productions organsierte Fest reiht sich natürlich an eine ganze Reihe von Veranstaltungen, welche meist, wie wir ja wissen, nicht gross mit Mittelalter zu tun haben, ausser der Name im Titel.

Seis drum, was jedoch an dieser Veranstaltung nun geboten wurde und nun auf Facebook die Runde macht, gehört absolut nicht an eine solche Veranstaltung. Dann fragen sich die "Darsteller" jener Sorte wieder, warum man über Sie als Freaks schreibt. http://www.bernerlandbote.ch/aktuell/po ... 0ff2bbfe22
Man sollte sich einmal vorstellen, Darsteller aus dem 20. Jahrhundert würden so was machen.

Für jene die den Film nicht kennen:
https://www.facebook.com/photo.php?v=4510746223649
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: 6. Mittelalterspektakel Burgdorf als Partysause

Beitragvon Tank am Mo 11. Aug 2014, 12:17

"So ein Schw…en"
und ich wollte noch nach Burgdorf reisen….. und am :smt063 Turnier teilnehmen…..
Benutzeravatar
Tank
World War 2


Beiträge: 150
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 09:38

Re: 6. Mittelalterspektakel Burgdorf als Partysause

Beitragvon voenk am Mo 11. Aug 2014, 13:16

Es stellt sich wie immer die Frage: lachen oder weinen? Aber auch der Journalist ist nicht besonders vorbereitet und gibt einfach ungefiltert den Mist weiter, welcher ihm vorgesetzt wird!

Es fängt ja schon eingangs an: Wer vom dunklen Zeitalter spricht meint das Mittelalter: Ständegesellschaft, Hexenverbrennung, Pest und Folter - darauf verzichten wir alle liebend gerne.

Das lässt auf eine grosse Bildungslücke schliessen.

Eine weitere Perle: ...wie es auf der Website des Vereins heisst. Kein Wunder, schliesslich waren die Templer eine militärische Eliteeinheit, die während der Kreuzzüge ihr Unwesen trieben.

Der Event und der Journalist haben wohl die selben Qualitäten! :smt022
Benutzeravatar
voenk
Gelehrter


Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 14:56

Re: 6. Mittelalterspektakel Burgdorf als Partysause

Beitragvon Hagelhans am Mo 11. Aug 2014, 14:21

Ich muss mir eine Star Trek Uniform besorgen damit ich mich Millionen von Lichtjahren von dieser Art Mittelalter distanzieren kann.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki