Neuer Internetauftritt der LEGIO XI

Allgemeines über die lebendige Geschichte.

Moderator: Hagelhans

Neuer Internetauftritt der LEGIO XI

Beitragvon schlumpf am Fr 7. Apr 2006, 08:56

Unsere neue Homepage ist nun unter www.legioxi.ch aufgeschaltet. \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, bin aber trotzdem auf eure Meinung gespannt!!!!
Die Ladezeiten sind wegen den Fotos noch etwas hoch :-k , wird noch behoben.
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23. Aug 2005, 09:44
Wohnort: NWCH

Schö

Beitragvon Napoleon am Fr 7. Apr 2006, 10:46

Ist schön geworden.

Endlich auch mit einer eigenen Domain....

Bin auf weiteres gespannt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Fr 7. Apr 2006, 11:05

Sieht suppert aus, die Seite. Es wirkt edcht pompös. Sehr Römisch! :D
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4689
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Seegras am Fr 7. Apr 2006, 12:42

Im voraus: Ich bin einer dieser krassen Webstandards und Zugänglichkeits-typen die auch noch immer die neuste Technologie (in dem Fall: XHTML und CSS) einsetzen.

Also, ganz ungeschminkt.
- Ein Suchmaschine oder ein Blinder sieht etwa folgendes:
[USEMAP:atlas.jpg]
und dann
Weiter zu LegioXI
Auf der zweiten Seite und dann
[USEMAP:legionaere.jpg]
Und dann
Weiter zu den Menschen
- Mit anderen Worten 4 Seiten ohne Inhalt, die es nicht wert sind indexiert zu werden. Respektive auch nicht vernünftig indexiert werden..
- Als sehender Benutzer: Die beiden Einstiegsseiten sind mühsam, mit diesem Weiterclicken. Ausserdem zu breit, und hängen dafür am obern Rand. Der Text auf der ersten Seite ist extrem schlecht lesbar.
- Die eigentliche Seite: ich finds ein nettes Konzept mit diesen Kapitellen; zu breit wie üblich. Ich bin der Meinung eine Seite soll im Format 1:√2 sein, und passe den Browser entsprechend an -- die Webseite soll das honorieren.
- Frames, naja. Das geht heute auch ohne:
- Unter "Bedeutung" hats broken Links bei Bildern. Ebenso "Ich werde Legionär" ...
- Irgendwas anderes ist da noch komisch, der Seitenaufbau der Mittelteile ist irgendwie komisch langsam.. Da hats extrem viel redundaten code drin, könnte man auf die hälfte schrumpfen.
- Eine Anwendung von http://validator.w3.org/ wär dringend notwendig.
- Was mir sehr gut gefällt ist das didaktische Element. Sehr viel allgemeine Informationen zum Thema. Schüler werden das lieben ;).

Ich hoffe das hilft.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:05

Re: Neuer Internetauftritt der LEGIO XI

Beitragvon schlumpf am Mi 3. Apr 2013, 20:34

So, die Seite ist etwas aufgebrezelt worden und mit diversen Themen ergänzt (z.B. über Vindonissa) :smt041 :smt041

Viel Spass: http://www.LegioXI.ch
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23. Aug 2005, 09:44
Wohnort: NWCH

Re: Neuer Internetauftritt der LEGIO XI

Beitragvon Murky am Do 4. Apr 2013, 20:20

Schöne Seite, ich gratuliere. :-)

Hatte aber mit der Navigation so meine Mühen, scheinen optisch etwas getrennt.
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:17
Wohnort: Zürich

Re: Neuer Internetauftritt der LEGIO XI

Beitragvon Seegras am Sa 6. Apr 2013, 11:27

Mir gefällts, ausser dieser "Landing Page", die ist sowas von letztes Jahrtausend ;)
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:05

Re: Neuer Internetauftritt der LEGIO XI

Beitragvon schlumpf am Mo 2. Feb 2015, 09:31

So, die Seite hat nun ihr Facelifting hinter sich...

Ist noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe es gefällt... :smt001 :smt001

--> http://www.LegioXI.ch
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23. Aug 2005, 09:44
Wohnort: NWCH

Re: Neuer Internetauftritt der LEGIO XI

Beitragvon Murky am Mo 2. Feb 2015, 22:23

Sehr, sehr schön! Weiter so! :-)
Daniel der Kaufmann
Comthurey Alpinum, anno 1180
Benutzeravatar
Murky
Gelehrter


Beiträge: 299
Registriert: Do 24. Sep 2009, 17:17
Wohnort: Zürich


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki