2.Jaunar 2010 - "Snow Ball" & Flohmarkt Kurhaus Fluehli LU

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

2.Jaunar 2010 - "Snow Ball" & Flohmarkt Kurhaus Fluehli LU

Beitragvon Barbey am So 29. Nov 2009, 16:19

Die *Swing Teddies" veranstalten am ersten Wochenende im Neuen Jahr einen Ball in Stil der 30er/40er Jahre. Das grosse Interesse am 40er Jahre Brunch in Floralpina letztes Jahr, hat gezeigt, dass auch die Living History Szene an solchen Anlässen interessiert ist. Es ist nachmittags ein Flohmarkt geplant. an dem jeder seine Dinge aus der esten Hälfte des 20. Jh (alles ausser Waffen) anbieten kann. Preis für Private Abbieter Fr. 10.-- pro Stand (2m) , Händler melden sich beim Veranstalter ( 079 / 721 17 88) .
Eintritt Ball Abend Fr. 18.00.
Neben Jill's Cocktailband sorgen 2 Djs für ein ausgewogenes Musikprogramm von 1935-1955.

14.30 Einrichten Stände
15.00-18.00 Uhr Flohmarkt im Saal Kurhaus
18.00 Ende Flohmarkt
20.00 Einlass Ball Abendkasse
Jill's Cocktailband alternierend mit DJ Tim Bob und Dr. Rhythm

Gepflegte Zivilkleidung im Stil der 1930er bis 1950er Jahre oder korrekte Uniform aus der gleichen Zeit wird erwartet.
Wer hat Fragen kann auch mir auch eine PM senden.
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22. Feb 2009, 17:23

Re: 2.Jaunar 2010 - "Snow Ball" & Flohmarkt Kurhaus Fluehli LU

Beitragvon cantarella am Do 3. Dez 2009, 13:40

Yes, yes, hört sich super an!
Ich denke, ich werde dahin fahren. :-)
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 10:36
Wohnort: Bern

Re: 2.Jaunar 2010 - "Snow Ball" & Flohmarkt Kurhaus Fluehli LU

Beitragvon Napoleon am Sa 12. Dez 2009, 09:10

Evtl. auch. Muss aber noch schauen wie es mit dem Nachwuchs aussieht.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: 2.Jaunar 2010 - "Snow Ball" & Flohmarkt Kurhaus Fluehli LU

Beitragvon panzerschreck am Mi 16. Dez 2009, 17:20

bei mir sieht schlecht aus....hab ein 20 tägige Familienschlauch bei mir.... 8-[
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 09:50

Re: 2.Jaunar 2010 - "Snow Ball" & Flohmarkt Kurhaus Fluehli LU

Beitragvon gijoe am Mi 16. Dez 2009, 17:54

Eigentlich wäre es wieder mal an der Zeit für einen Anlass im Stil des WWII Brunches. Das Datum ist hier eher speziell und immer diese Bälle, da müsste man ja eigentlich Smoking tragen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20. Mai 2007, 10:45

Re: 2.Jaunar 2010 - "Snow Ball" & Flohmarkt Kurhaus Fluehli LU

Beitragvon Barbey am Do 17. Dez 2009, 00:28

Es besteht kein Dresscode.Smoking wäre aber sicher nicht falsch, sowenig wie korrekte Ausgangsuniform oder gepflegter ziviler Anzug...
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22. Feb 2009, 17:23

Re: 2.Jaunar 2010 - "Snow Ball" & Flohmarkt Kurhaus Fluehli LU

Beitragvon Napoleon am Sa 19. Dez 2009, 17:56

Ich werde mit der kleiderkammer.ch vor Ort sein, weiss jedoch nicht wie lange ich am Abend bleiben kann.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: 2.Jaunar 2010 - "Snow Ball" & Flohmarkt Kurhaus Fluehli LU

Beitragvon Napoleon am So 3. Jan 2010, 14:06

Für alle die, die sich dann doch noch kurzfristig entschlossen haben nicht hinzufharen kann ich nur sagen.
Selbst schuld.
Neben dem wunderschönen Wetter und der Kulisse im Schnee war das ganze eine schöne Sache mit vielen interessanten Gästen, auch aus England.
Am Nachmittag auf dem Flohmarkt konnte man allerhand aus den 30 und 40er Jahren finden. Von Schuhen, Kleidern über Zeitschriften bis zu Uniformen war alles vorhanden.
Nach einem Schönen Abendessen gab es wie angekündigt Live-Musik in gemützlichen Ambiente.

Bilder werden bald folgen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: 2.Jaunar 2010 - "Snow Ball" & Flohmarkt Kurhaus Fluehli LU

Beitragvon cantarella am Mo 4. Jan 2010, 10:33

Ich kann mich Napoleons Post nur anschliessen, war wirklich ein netter Anlass. So viele toll gekleidete Damen und Herren habe ich schon lange nicht mehr gesehen, das war eine Wohltat für die Augen. :-)

Bin schon gespannt auf die Bilder!
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 10:36
Wohnort: Bern

Re: 2.Jaunar 2010 - "Snow Ball" & Flohmarkt Kurhaus Fluehli LU

Beitragvon Doctor Who am Mo 4. Jan 2010, 11:33

War wirklich ein toller gemütlicher Abend.
Jeder der nicht gekommen ist, war selber schuld.

klein aber fein.
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 14:22
Wohnort: Hünenberg

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki