MG-Schütze Heinrich Severloh

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

MG-Schütze Heinrich Severloh

Beitragvon dustoff am Di 7. Jun 2011, 11:42

Interessante Geschichte ... wie ein einzelner MG-Schütze eine solche Flut von GIs aufhalten konnte.

Kurzes Video: http://www.youtube.com/watch?v=inbmkoU_QUI

Langes Video mit der kompletten Doku: http://www.youtube.com/watch?v=iqFGIAid ... re=related
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 20:06

Re: MG-Schütze Heinrich Severloh

Beitragvon troupier suisse am Di 7. Jun 2011, 16:07

Habe Hein Serverlohs Buch WN 62 gelesen und es war ein sehr interessanter Einblick in eine bislang ungewohnte Perspektive. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings gelten mittlerweile nicht mehr alle Aussagen darin über alle Zweifel erhaben. Im Raum stehen offene Fragen zu Zahlen und chronologischen Abläufen.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2992
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:59
Wohnort: schweiz

Re: MG-Schütze Heinrich Severloh

Beitragvon Juerg1968 am Do 16. Feb 2012, 10:38

Ich hatte das Glück, noch mit Hein Severloh persönlich zu sprechen, was seine Erinnerungen an Omaha Beach angeht. Leider ist er kurz danach im January 2006 verstorben.

Das Buch habe ich auch gelesen, wie noch weitere aus dem Verlag von h.e.k. creativ verlag. Das letzte Buch aus der Reihe, über die Schlacht der La Fiere Brücke in der Normandie, enthält meiner Meinung nach einige Unklarheiten. Zudem ist das Buch einem Mann gewidmet, der sich als Pathfinder der 101st Airborne ausgibt, jedoch ist er auf keiner einzigen "Sick List" der D-Day Pathfinder erwähnt! Nachdemich den Autoren darauf aufmerksam gemacht habe, machte ich mich nicht sehr beliebt, obwohl ich die Fakten alle zur Verfügung stellte, wie auch die Quellen. Da war ich vom Autorten doch besseres gewähnt.
Juerg1968
Rekrut


Beiträge: 15
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 15:16


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki