Amerikanische «Luftgangster»?

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Amerikanische «Luftgangster»?

Beitragvon panzerschreck am So 1. Jan 2012, 16:56

Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 09:50

Re: Amerikanische «Luftgangster»?

Beitragvon Hagelhans am So 1. Jan 2012, 22:24

Und gleich noch in der Nachbargemeinde von Weiach:
http://www.glattfeldernews.ch/41427/328501.html
Von diesem Angriff habe ich einen Bombensplitter den ein Onkel von mir bei Aufräumarbeiten gefunden hat.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: Amerikanische «Luftgangster»?

Beitragvon Napoleon am Mo 2. Jan 2012, 17:48

Was auch immer die Ursache der irtümlichen Angriffe war, kann heute kaum mehr eruiert werden.
Da, je länger der Krieg ging, die Deutsche Luftwaffe immer weniger Maschinen zur Abwehr in die Luft bekam, desto eher suchten sich die Jagtflieger ander Ziele die sie bekämpfen konnten.

Wenn man weiss, mit welcher Härte der Luftkrieg des 2. Weltkrieges über Europa tobte, der wird mir sicher beipflichten, dass wir doch sehr, sehr glimpflich davongekommen waren. Auch wenn man bedenkt, das wir dann doch nicht ganz so Neutral gewesen sind, wie man im allgemeinen meint.

Von 1940 bis 1945 waren bei 77 Bombenangriffen auf Schweizer Gebiete, Städte und Ortschaften 84 Personen ums Leben gekommen. 230 wurden verletzt.

Zum Vergleich:
Luftangriff der LW Rotterdamm 14.Mai 1940 814 Todesopfer
Luftangriff auf Coventry der LW 15. Novemnber 1940 550 Todesopfer
Luftangriff 8. Oktober 1943 Royal Air Force 1.245 Todesopfer
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki