Spitfires zum Ausgraben

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Spitfires zum Ausgraben

Beitragvon Bryda am Do 19. Apr 2012, 09:49

Wie cool ist denn das?!!
Ein englischer Aviatik-Hobbyarchäologe hat in Burma Spitfires gefunden, die dort kurz vor Ende des zweiten Weltkriegs fabrikneu und nie geflogen vergraben worden sind ...
Bericht in der NZZ: http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/spitfires-im-einmachglas_1.16503525.html
Und im Telegraph: http://www.telegraph.co.uk/travel/destinations/asia/burma/9204921/British-farmers-quest-to-find-lost-Spitfires-in-Burma.html
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 433
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:31
Wohnort: Winterthur

Re: Spitfires zum Ausgraben

Beitragvon Maja am Do 19. Apr 2012, 17:08

Genial! Was wohl sonst noch alles darauf wartet, gefunden zu werden? Ob sie nun mit den Dingern nach dem vollständigen Ausbuddeln wieder zurück nach good old England fliegen? Aber wahrscheinlich gehören die jetzt den Burmesen....
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 395
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:59


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki