Weihnachtsgruß von 1941

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Weihnachtsgruß von 1941

Beitragvon TANKER am Mi 19. Dez 2012, 19:54

Benutzeravatar
TANKER
War Photographer


Beiträge: 150
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 06:34

Re: Weihnachtsgruß von 1941

Beitragvon Maja am Do 20. Dez 2012, 20:45

Es passiert immer wieder, dass solch extrem verspätete Post dann doch noch den Weg zu ihren Empfängern findet. Was mich fasziniert, ist die geheimnisvolle Botschaft, welche unlängst am Skelett einer Brieftaube in einem englischen Kamin gefunden wurde und offensichtlich auch aus der Zeit des 2. Weltkriegs stammt. Bislang scheiterten die Entzifferungsversuche, doch einer der (erfolglosen) Decoder meinte ja, dass es vielleicht auch nichts anderes als "Merry Christmas" heisse...!
Bedenke wohl, um was du die Götter bittest - sie könnten es dir gewähren!
Benutzeravatar
Maja
Amateur


Beiträge: 394
Registriert: Do 26. Nov 2009, 21:59


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki