Der letzte Oelsoldat gestorben

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Der letzte Oelsoldat gestorben

Beitragvon Napoleon am Sa 26. Apr 2014, 21:18

Habe gestern in der Onlineausgabe einen guten Artikel über den letzten Oelsoldaten gelesen, welcher vor kurzem verstarb.

http://www.bzbasel.ch/basel/baselbiet/d ... -127915633

Wer mehr dazu wissen möchte. http://de.wikipedia.org/wiki/Ölsoldaten
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: Der letzte Oelsoldat gestorben

Beitragvon voenk am Sa 26. Apr 2014, 22:18

Eine wirklich tragische und fuer die offizielle Schweiz eine beschaemende Geschichte. Mein Grossvater hat mir als Kind davon erzaehlt, hab danach immer am Oel gerochen und war skeptisch, bis heute :smt042

Hier noch den Bericht des Beobachters ueber die geschaedigten Zivilisten.

http://www.beobachter.ch/leben-gesundhe ... -von-1940/

Beste Gruesse,

Voenk
Benutzeravatar
voenk
Gelehrter


Beiträge: 219
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 14:56


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki