Henry Wirz

Alles über die Geschichte. Von der Antike bis zur Neuzeit

Moderatoren: troupier suisse, Hagelhans

Henry Wirz

Beitragvon Traingelo am Di 10. Nov 2015, 07:07

Heute (10. November) vor 150 Jahren, um 10.32 Uhr genau, wurde Captain Henry Wirz neben dem Capitol in Washington mittels Strang vom Leben zum Tode befördert. Diese Begebenheit war der NZZ ein kleines Berichtlein wert.
Henry Wirz (geb. 1823 in Zürich) war von 1864 bis 1865 Kommandant des Kriegsgefangenenlagers Andersonville und wurde in einem umstrittenen Prozess als Kriegsverbrecher verurteilt und hingerichtet.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 09:01

Re: Henry Wirz

Beitragvon Hagelhans am Di 10. Nov 2015, 19:10

R.I.P.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4683
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki