Filmdreh Dokumentarfilm Laura D'Oriano - Die Spionin

Bilder, Infos und weiteres über Film- & Fernsehproduktionen mit Darstellern

Moderator: Napoleon

Filmdreh Dokumentarfilm Laura D'Oriano - Die Spionin

Beitragvon Napoleon am Mo 21. Dez 2009, 09:46

Am letzten Wochenende wurden die nachgestellten Szenen des Dokumentarfilmes "Laura D'Oriano - Die Spionin" abgedreht.

Da Laura D'Oriano Schweizerin war und für den Britischen Geheimdienst gerabeitet hat, wird auch die Rolle der Schweiz zu diesem Fall aufgebarbeitet, die zu dieser Zeit mehr als schwierig war.

Ich hatte wieder einmal das vergnügen die Uniform und Kostüm zur Verfügung zu stellen. der italienische Carabinieri war eine echte Herausforderung. Dank Panzerschreck und meiner Erfahrung lässt sich das Ergebniss sehen.

Fotos vom Dreh gibt es hier:
http://kostueme-bs.ch/Laura%20D%27Orian ... index.html
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: Filmdreh Dokumentarfilm Laura D'Oriano - Die Spionin

Beitragvon panzerschreck am Do 21. Jan 2010, 19:48

Wurde auch in Italien verfilmt mit sponsoring vom Piemont Film Commission

http://www.fctp.it/movie_item.php?id=38 ... D=4&type=2

Würde gern beine ansehen..... und auch die Uniform vom nahe beschnuppern :smt041


Oder ist die gleiche Produktion ?
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 09:50

Re: Filmdreh Dokumentarfilm Laura D'Oriano - Die Spionin

Beitragvon Remilio am Mo 16. Aug 2010, 21:48

Hallo

Ich bin schon lange auf der Suche nach diesem Film.
Der Film hat für mich aber persönliches Interesse.
Mein Grossvater war der Ehemann von Laura D`Oriano und die beiden Kinder Renee und Anna meine (halb)tanten.
Meine Tante Anna war beim Dreh in Italien mit dabei, vieleicht kann ich da mal nachfragen.

Wo kann man den Film sehen/ wo kann man den Film oder den Italienischen Film erhalten?
Vielen Dank für eure Antworten.


Remo
Remilio
Rekrut


Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 21:28

Re: Filmdreh Dokumentarfilm Laura D'Oriano - Die Spionin

Beitragvon Napoleon am Di 17. Aug 2010, 06:02

Hallo Remo

Der Film ist immer noch in der Post-Production. Müsste auf Ende Jahr fertig werden. Ich werde hier sicher durchgeben wenn es neues gibt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: Filmdreh Dokumentarfilm Laura D'Oriano - Die Spionin

Beitragvon Napoleon am Di 28. Dez 2010, 07:25

Am 17. Januar wird die Doku auf SF1 ausgestrahlt.
DOK am Montag, 17.01.2011, 22:50 Uhr auf SF1

http://www.sendungen.sf.tv/dok/Sendunge ... 17.01.2011

Tags zuvor ist die Premiere in Luzern im Stadtkino.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: Filmdreh Dokumentarfilm Laura D'Oriano - Die Spionin

Beitragvon Napoleon am Mo 17. Jan 2011, 07:49

Ich war gestern an der Premiere in Luzern und habe dabei auch Anna, die Tochter von Laura kennengelernt. Der Doc-Film lebt von emotionalen Momenten.

Nicht verpassen:
DOK am Montag, 17.01.2011, 22:50 Uhr auf SF1

http://www.sendungen.sf.tv/dok/Sendunge ... 17.01.2011
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: Filmdreh Dokumentarfilm Laura D'Oriano - Die Spionin

Beitragvon Napoleon am Di 18. Jan 2011, 10:12

Die Doku kann ab heute 7 Tage lang auf dem SF Videoportal angeschaut werden.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a ... 6455bee42d
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: Filmdreh Dokumentarfilm Laura D'Oriano - Die Spionin

Beitragvon panzerschreck am Di 18. Jan 2011, 12:05

War sehr interessant. Eigentlich sollte man ein Film machen.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 09:50

Re: Filmdreh Dokumentarfilm Laura D'Oriano - Die Spionin

Beitragvon Phil am Di 18. Jan 2011, 12:51

Ja, das gäbe durchaus Stoff für einen Spielfilm.
Gruss, Phil
Benutzeravatar
Phil
Gelehrter


Beiträge: 182
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 20:09
Wohnort: Solothurn, Suisse


Zurück zu Film- & Fernsehproduktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki