"The German"

Bilder, Infos und weiteres über Film- & Fernsehproduktionen mit Darstellern

Moderator: Napoleon

"The German"

Beitragvon TANKER am Sa 4. Feb 2012, 08:15

Benutzeravatar
TANKER
War Photographer


Beiträge: 150
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 06:34

Re: "The German"

Beitragvon Doctor Who am Sa 4. Feb 2012, 17:19

Hi Paps

Interessanter Film, mit doch einem etwas überraschenden Ende.
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 14:22
Wohnort: Hünenberg

Re: "The German"

Beitragvon Hagelhans am Sa 4. Feb 2012, 17:59

Hat ein derart riskantes Rammanöfer wirklich einen Sinn bei einer ohnehinn schon brennenden Maschiene?
Kann man mir so rampnierten Tragflächen tatsächlich noch noch eine sichere Bauchlandung machen?
Weiss ein Britischer Pilot wirklich nicht über welcher Insel er gerade rumfliegt?
Hatt eine Me109 genug Sprit um nach Irland und wieder nach Frankreich zurück zu fliegen wen sie dazwischen noch in Luftkämpfe verwickelt wird?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4688
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: "The German"

Beitragvon TANKER am Sa 4. Feb 2012, 18:48

Doctor Who hat geschrieben:Hi Paps

Interessanter Film, mit doch einem etwas überraschenden Ende.

Hi Jr., wie man sagt, "Shit happens"!
Hagelhans hat geschrieben:Hat ein derart riskantes Rammanöfer wirklich einen Sinn bei einer ohnehinn schon brennenden Maschine? Kann man mir so rampnierten Tragflächen tatsächlich noch noch eine sichere Bauchlandung machen?
Weiss ein Britischer Pilot wirklich nicht über welcher Insel er gerade rumfliegt?
Hatt eine Me109 genug Sprit um nach Irland und wieder nach Frankreich zurück zu fliegen wen sie dazwischen noch in Luftkämpfe verwickelt wird?

Genau wie Reenacting, eine Fantasiewelt, oder? :smt002
Benutzeravatar
TANKER
War Photographer


Beiträge: 150
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 06:34

Re: "The German"

Beitragvon Napoleon am Sa 4. Feb 2012, 19:44

Ausstattung und Machart Top, der Rest ein Flop würde ich sagen.

Beide Maschinen wären nach diesem Manöver unkontrolliert zu Boden gestürzt und in Flammen aufgegangen. Per Zufall können beide eine saubere Bruchlandung machen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: "The German"

Beitragvon Tech am So 5. Feb 2012, 18:31

Hat ein derart riskantes Rammanöfer wirklich einen Sinn bei einer ohnehinn schon brennenden Maschiene?


Hier haben sich die Macher inspirieren lassen von der Taktik, mit welcher die Fieseler Fi 103, besser bekannt als V1, zum Absturz gebracht wurde. Es gelang damit, einen Teil dieser Fernkampfwaffen vom Ziel abzubringen.

220px-Spitfire_Tipping_V-1_Flying_Bomb.jpg
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fieseler_Fi_103#Abfangj.C3.A4ger
220px-Spitfire_Tipping_V-1_Flying_Bomb.jpg (4.27 KiB) 1454-mal betrachtet


Andererseits ist wie schon erwähnt, auch eine gesteuerte Kollision in der Luft mit grosser Wahrscheinlichkeit mit dem Kontrollverlust über die eigene Maschine verbunden. Hierzu verweise ich auf die Fachdokumentationen über die deutschen Rammjäger, welche mit ihren zusätzlich gepanzerten Fw 190 die einfliegenden amerikanischen Bomberverbände angriffen.

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:23


Zurück zu Film- & Fernsehproduktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki