DRS3 Input 'Mittelaltermarkt 2014: Alles Gauklerei? '

Bilder, Infos und weiteres über Film- & Fernsehproduktionen mit Darstellern

Moderator: Napoleon

DRS3 Input 'Mittelaltermarkt 2014: Alles Gauklerei? '

Beitragvon Stefan am Fr 17. Okt 2014, 09:54

Hallo liebes Forum

Hat sich jemand dieses Input angetan? Was haltet ihr von so einer 'seriös' recherchierten Sendung. Ich finde es ein wenig bedenklich.

Was haltet Ihr davon?

http://www.srf.ch/sendungen/input

LG Stefan
Benutzeravatar
Stefan
Handwerker


Beiträge: 22
Registriert: Do 12. Aug 2010, 09:18

Re: DRS3 Input 'Mittelaltermarkt 2014: Alles Gauklerei? '

Beitragvon Hagelhans am Fr 17. Okt 2014, 14:46

Ich habe mich durchgequält.
Wen die Ärzteschaft so kompromissbereit und tolerant wäre wie die Historikerzunft, dann wären 90% des Gesundheitswesens Kurpfuscher und Quacksalber.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4687
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 14:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Re: DRS3 Input 'Mittelaltermarkt 2014: Alles Gauklerei? '

Beitragvon Gerald von Ameningen am Fr 17. Okt 2014, 17:09

Ich finde es auch schade, dass einmal mehr nicht nur die Gelegenheit zu flächendeckender Aufklärung verpasst wurde, sondern den Besuchern und unbedarften Zuhörern weisgemacht wird, dass das Mittelalterspektakel in Winterthur nun stolz und hochoffiziell den Stempel historisch korrekt tragen darf. Na ja. Immerhin musste SRF weit nach Österreich reisen, bis sie einen Historiker gefunden haben, der vermutlich auch beim i-phone 7 noch einen realen Bezug zum Mittelalter herstellen kann.
Bitte versteht mich richtig, die phantasievollen Köstumfeste zum Thema Mittelalter finde ich ganz lustig und würde auch selbst eines besuchen. Nur dass sie halt mit dem Mittelalter soviel zu tun haben wie Winnetou und Old Shatterhand mit dem wilden Westen. Ich fände es nach wie vor schön, wenn sie zu ihrem Anspruch stehen würden und das auch klar kommunizierten.


Freundliche Grüsse
Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 20:06
Wohnort: Mols

Re: DRS3 Input 'Mittelaltermarkt 2014: Alles Gauklerei? '

Beitragvon Seegras am Di 21. Okt 2014, 22:02

Gerald von Ameningen hat geschrieben:Nur dass sie halt mit dem Mittelalter soviel zu tun haben wie Winnetou und Old Shatterhand mit dem wilden Westen.


Hübsch gesagt, den merk ich mir.

-- Seegras
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1418
Registriert: Do 29. Dez 2005, 21:05


Zurück zu Film- & Fernsehproduktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki