STATISTEN GESUCHT: Gotthard

Bilder, Infos und weiteres über Film- & Fernsehproduktionen mit Darstellern

Moderator: Napoleon

STATISTEN GESUCHT: Gotthard

Beitragvon Napoleon am Mi 5. Aug 2015, 07:09

Im Rahmen eines Auftrages unterstützen wir das folgende Projekt, welches noch Statisten sucht.

STATISTEN GESUCHT:
In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Radio und Fernsehen realisiert die Schweizer Produktions-Firma Zodiac Pictures („Achtung, fertig, WK!“, „Heidi“) einen TV-Zweiteiler über den Bau des ersten Gotthard-Eisenbahntunnels.
In den Jahren 1872 bis 1882 wurde der erste Eisenbahntunnel durch den Gotthard gebaut. Am 29. Februar 1880 erfolgte nach sieben Jahren und fünf Monaten der Durchstich.
2016 – 134 Jahre später – eröffnet die Schweiz im Rahmen der AlpTransit mit dem 57 Kilometer langen Gotthard- Basistunnel erneut den längsten Tunnel der Welt. Die Inbetriebnahme der neuen Bahnverbindung ist Anlass für einen zweiteiligen Fernsehspielfilm über den Bau des ersten Gotthardtunnels.
Für die Dreharbeiten suchen wir hunderte Männer und Frauen jeden Alters als Statisten. Da sehr viele Rollen als Bergmänner (Mineure) zu besetzen sind, suchen wir viele kräftige Männer mit urchigem Aussehen (Typ Landwirt, Bauar- beiter, Handwerker). Wichtig ist eine natürliche Haarfarbe. Vielleicht müssen Frisuren an historische Vorbilder angepasst werden. Bewerber mit gut sichtbaren Tattoos z.B. an Händen, am Hals oder Kopf können nicht berücksichtigt werden. Gedreht wird vom 1. September bis 2. Oktober 2015 in Ilanz (GR), Andermatt (UR) und der Stadt Luzern. Als Gage werden CHF 100.- pro Drehtag bezahlt (inkl. Kostümprobe).
Interessierte Personen registrieren sich unter http://www.centralcasting.ch/gotthard oder senden eine E-Mail mit Name, Alter, Grösse, Wohnort, Handynummer, Emailadresse und aktuellen Fotos an info@centralcasting.ch mit Betreff: GOTTHARD.

Handout Statisten_GOT_final Kopie.jpg
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 8. Jun 2005, 07:31
Wohnort: Allschwil

Re: STATISTEN GESUCHT: Gotthard

Beitragvon gijoe am Mi 12. Aug 2015, 19:41

Das waren aber zum grössten Teil Italiener die den Tunnel gebaut haben :-k
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20. Mai 2007, 10:45


Zurück zu Film- & Fernsehproduktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki