Umgang mit unerwünschter Werbung (Spam)

Umgang mit unerwünschter Werbung (Spam)

Beitragvon troupier suisse am Di 16. Jun 2009, 21:12

Es kam in der Vergangenheit mehrfach vor, dass sich Leute nur eingeloggt haben, um in diesem Forum Werbung für Firmen und Unternehmen zu machen.

Diese Art des Guerrilla-Marketing wird hier nicht geduldet. Wer der Moderation mit Spamming (unerwünschtem Werben) auffällt wird ohne Verwarnung aus dem Forum ausgeschlossen. Wir sperren zusätzlich die IP-Adresse, so dass ein erneutes Einloggen unter neuem Namen aber mit selber IP-Adresse unmöglich ist. Wer dynamische IP-Adressen verwendet sollte dies auch bei der E-Mailadresse tun, denn diese Bannen wir nämlich auch.

Zusätzlich listen wir im öffentlichen Teil des Forums den entsprechenden User unter Nennung seines Nicknames (Pseudonyms) auf einer eigens eingerichteten Spamliste mit Datum seines Spamversuchs. Dort kann es jeder der via Google oder sonstwie zu uns findet sehen. Mit unerwünschter Werbung in Foren tut man dem beworbenen Unternehmen keinen Gefallen. Sowas ist verhasst und fällt auf die Firma zurück. In einem gut besuchten Forum spricht sich das rasch rum und macht seinen Weg ins Web.

Wir sind durchaus in der Lage die gängigen Tricks des Webmarketing zu erkennen. Auch wenn der betreffende Spammer diese Kniffe für unerhört raffiniert hält, bleiben sie zu 95% alter Wein in neuen Schläuchen, und den will hier niemand serviert haben.

Natürlich muss sich niemand Sorgen machen, dass wir ihn rausschmeissen weil er einen Schwertschmied oder einen Schreiner für mittelalterliche Zimmermannskunst empfiehlt. Die meisten Forenmitglieder wissen im Allgemeinen den Unterschied zwischen hilfreichen Hinweisen und hassenswertem Spamming (etwa für landwirtschaftliche Nutzgeräte und Dünger - ihr wisst wen ich meine).
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 2. Apr 2006, 15:59
Wohnort: schweiz

Zurück zu Forenregeln / Mitteilungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki